Bezirksdirektion Klauschenz als Arbeitgeber

Bezirksdirektion Klauschenz als Arbeitgeber

Bezirksdirektion Klauschenz als Arbeitgeber

„Teamwork wird hier großgeschrieben“ (Mitarbeiter über Bezirksdirektion Klauschenz*) Wieso es Spaß macht, Mitglied der Bezirksdirektion Sven Klauschenz in Ilmenau zu sein? Sehen Sie für sich selbst… Wir sind ein Team. Charaktere zählen. Wir sind divers. Wir bieten großes Fachwissen – für alle Azubis aber auch langjährige Vertriebspartner*: Lebenslanges Lernen für lebenslangen Erfolg.

Teamkomponente

Teamkomponente

1. Teamwork wird hier großgeschrieben „Hier wird nicht nur von Teamwork gesprochen, sondern sehr gute Kommunikation und Kooperation werden tagtäglich gelebt. Hier hilft jeder jedem, denn wir sind alle offen und die Erfahrenen können ihr Wissen vermitteln. Aber auch die Jüngeren, wie ich, können im Gegenzug Kompetenzen u. a. im Bereich Digitales weitergeben. Wir sind mitnichten die klassischen Einzelkämpfer der Versicherungsbranche und beweisen die Erfolge.“ 2. Arbeiten macht Spaß „Ich finde, dass die Arbeit hier besonders viel Spaß auf täglicher Basis bereitet, weil man nie allein gelassen wird und dadurch eine sehr gute Atmosphäre herrscht. Die Bezirksdirektion sorgt auch mit regelmäßigen Teambuildingevents oder gemeinsamen Fortbildungen dafür, dass das so bleibt.“ 3. Einzelziele sind meistens Gesamtziele „Niemand wird auf der Strecke gelassen, denn wir unterstützen uns für die Erreichung unserer Ziele alle gegenseitig: Damit ist der Erfolg des Einzelnen ein Erfolg für alle und umgekehrt.“

Persönliche Komponente

Persönliche Komponente

4. Nicht nur Kollegen sondern auch Freunde „Durch die vielen Teambuildingevents wie gemeinsames Kochen, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste usw. kennen wir uns im Team sehr gut und aus Arbeitsbeziehungen wurden auch Freundschaften. Allen voran ist Herr Klauschenz ein super Kollege und Chef. Mir gefällt besonders, dass aufeinander zu achten bei uns eine Selbstverständlichkeit ist. Hier herrscht z. B. eine Kultur, in der jeder einzelne Geburtstag honoriert wird und wir auch bei allen weiteren Lebensereignissen aneinander denken.“ 5. Rückendeckung „Mir ist in einer Organisation wichtig, dass man andere unterstützt und auch selbst unterstützt wird, wenn nötig. Besonders Herr Klauschenz setzt sich fortwährend für seine Mitarbeiter ein. Das gibt ein besonderes Gefühl der Wertschätzung.“

Wissenskomponente/Pädagogische Komponente

Wissenskomponente/Pädagogische Komponente

6. Weiterentwicklung und Weitervermittlung „Bei Fragen steht Herr Klauschenz mit seinem Wissen zu fachlichen Themen und dem Unternehmen, aber auch seiner Erfahrung immer zur Verfügung. Selbstverständlich unterstützen uns aber auch jederzeit Spezialisten. ERGO bietet insgesamt eine Vielzahl an Weiterbildungsmaßnahmen. Besonders für die Bezirksdirektion Klauschenz sind eigene Schulungsangebote wie etwa zur eigenen Online-Präsenz durch unsere Digital Assistenz. Aber auch persönliche Weiterentwicklung steht in unserem Team im Fokus.“ 7. Tolle Erfahrung für Azubis „Herr Klauschenz weiß, wie er jungen Menschen fundiertes Wissen vermitteln kann und das hat mich in meiner Ausbildungszeit schnell vorangebracht.“ 8. Das Beste herausholen „In meinem alten Job hat es oft an Führungskompetenz gefehlt, aber hier fällt mir auf, dass durch das Management und Gespräche aus allen Mitarbeiter das Beste herausgeholt wird. Diese Erfolge spornen an und motivieren weiter!“

Wertschätzung und Akzeptanz von jedem

Wertschätzung und Akzeptanz von jedem

9. Wir sind vielfältig „Ich habe mich hier sofort willkommen gefühlt und ich denke, dass es auch den anderen so ging. Die Gruppe ist sehr heterogen und trotzdem harmoniert die Zusammenarbeit. Mehrere Generationen arbeiten hier zusammen und werden gleichermaßen wertgeschätzt – aber auch Personen unterschiedlicher Berufshintergründe, Herkunft und Erfahrung.“ 10. Keine Umwege „Obwohl Personen unterschiedlicher Funktionen und Positionen zusammenarbeiten, stellt das nie ein Problem dar, denn die Hierarchien sind flach. Das ermöglicht mir bei allen Belangen auf direktem Weg Kontakt zu den Personen aufzunehmen, die letztlich eine bestimmte Entscheidung treffen.“ Sie zweifeln noch? Die Kollegen empfehlen die Bezirksdirektion weiter! Bei unseren Stellenausschreibungen gibt es weitere Informationen zu offenen Stellen als Azubi, Innendienstkraft oder Vertriebspartner. Informieren Sie sich!

*Der Text fasst einzelne Positionen aus Personen in der Belegschaft der Bezirksdirektion Sven Klauschenz zusammen, die für diesen Beitrag befragt wurden. Aus Gründen des Datenschutzes wurde auf die Nennung von Namen verzichtet. *Gemeint ist mit Verwendung dieser Form sowohl die männliche als auch weibliche Form. Diese wird lediglich aus Gründen der Lesbarkeit nicht ganz ausgeschrieben.